Australien und Ozeanien/Pazifik Region

Das städtische Australien ist Europa auf der Südhalbkugel, dafür ist der Wüstenanteil wie in Nordafrika, nur die Tiere sind wirklich anders.
Für einen Kontinent ist das Ergebnis noch sehr dürftig und die Informationen gering. Prinzipiell gehört zu dieser Rubrik der gesamte Pazifikbereich. Den haben wir noch nicht weiter bereist, auch, oder gerade, weil der Flug unendlich lang erscheint. Nachtrag 2019: Endlich sind wir weiter östlich als Australien gekommen. Um die Kosten etwas in Grenzen zu halten, mit einer Kreuzfahrt. Mit Savusavu als östlichsten Ort haben wir bei 179.3° östlicher Länge kurz vor der Datumsgrenze halt gemacht. Wenn man jetzt nach dem Südseetraum fragt, ehrlich, keine Chance. Es war sogar etwas unterdurchschnittlich, die Leute machten keinen entspannten Eindruck, auch wenn sie teilweise ihr Leben hauptsächlich im Liegen verbringen. Es kam uns ein bisschen vor wie Afrika, aber wir haben immer nur einen kleinen Ausschnitt von jeder besuchten Insel gesehen.




OK

Nemaplot verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren