Dominikanische Republik

Auf einen Blick

Kriterien Be­wer­tung Beschreibung
Besucht im Jahr2014Regionen: Privatinsel am Südzipfel der Dom. Rep.
Anreise, VisumKreuzfahrtnein
Gesundheits­risiko niedrig k. A.
Transport Man wird mit dem Kreuzfahrtschiff an den Privatstrand einer vorgelagerten Insel gebracht.
Reise­möglichkeiten Wir konnten nur an dem Privatstrand bleiben, und selbst dieser war auf ein paar 100 m limitiert.
Höhe­punkte Ein paar Bilder nach rechts und links machen.
Unbedingt sehen Man kann auch auf dem Schiff bleiben.
Kosten, Preis/
Leistungs­verhältnis
k.A.
Gefühlte Gefahr Selbst dieser private Strand war gut bewacht, was heisst das wohl für den Rest des Staates.
Hassle Faktor das ganze wirkte irgendwie lächerlich, aber scheinbar haben viele Kreuzfahrtlinien solche Pseudolandgänge im Programm.
Nach­teile k.A.
Ver­meiden   keine Information
Extra Tipps   Man kann sich überlegen, ob man am Strand wie eine Ölsardine liegt, oder vielleicht die Annehmlichkeiten des Schiffes genießt.
Anek­doten   k.A.
Reiseführer keiner vorhanden
Resümee Der Strand war OK, was zählt, die Dom. Rep. ist damit auf dem Globetrotter Index abgehakt.




OK

Nemaplot verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren