St. Lucia

Auf einen Blick

Kriterien Be­wer­tung Beschreibung
Besucht im Jahr2007, 2014Regionen: Castries, Gros Islet, Soufrière
Anreise, VisumKreuzfahrtnein
Gesundheits­risiko niedrig keine Information
Transport Preiswerte Sammeltaxis, für touristische Ziele sieht das nicht so gut aus, aber für die Distanzen immer noch OK.
Reise­möglichkeiten Schwierig, da Castries im Dauerstau versackt. Straßen sind kurvig und eng.
Höhe­punkte Interessante Menschen, Pitons und der Weg dorthin
Unbedingt sehen Gros Islet Park, Pitons und Soufrière
Kosten, Preis/
Leistungs­verhältnis
Das Übliche
Gefühlte Gefahr Nicht bemerkt, obwohl eine gewisse Subkultur vorhanden ist
Hassle Faktor Trotz aller Touristen wird man in Ruhe gelassen
Nach­teile Castries kann man jetzt nicht als besonders hübsche Stadt bezeichnen, hat aber einen gewissen Flair.
Ver­meiden   nichts bekannt
Extra Tipps   Die Mühe zu den Pitions zu kommen lohnt sich.
Anek­doten   Gute Gespräche mit Einheimischen. Versuchen Sie mal einen Schuster zu finden. Wir haben einen Straßenstand nach langem Suchen um die Blöcke gefunden. Interessant waren die Gespräche, die beiden hatten einfach zu viel an ihrem Klebstoff geschnüffelt.
Reiseführer Lonely Planet, siehe andere Länder
Resümee Die Insel hat was. Ist eine der wenigen Inseln auf der Kreuzfahrt, wo man länger bleiben könnte. Sehr angenehme Menschen, mehrheitlich afrikanischen Ursprungs. Auch der zweite Besuch hat den sehr positiven Eindruck nach Mal bestätigt.




OK

Nemaplot verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren