Grenada

Auf einen Blick

Kriterien Be­wer­tung Beschreibung
Besucht im Jahr2014Regionen: St. George's
Anreise, VisumKreuzfahrtnein
Gesundheits­risiko mittel Regenwald heißt auch viel Regen, Moskitos, etc.
Transport Die üblichen touristischen Sammeltaxis um vom Schiff zu den Sehenswürdigkeiten zu kommen, für kleine Strecken in St. George's einfach einen der zahlreichen Sammeltaxis anhalten, es gibt sogar Bushaltestellen.
Reise­möglichkeiten Straßen sind sehr kurvig und eng, schlechter Zustand.
Höhe­punkte Regenwald und Wasserfälle in den Bergen, leider haben wir nur einen kleinen Teil besucht.
Unbedingt sehen Die Stadt mit dem Fort und einem sehr interessanten Yachthafen.
Kosten, Preis/
Leistungs­verhältnis
wie üblich, nicht billig.
Gefühlte Gefahr Gering, aber auch hier war die Stadt an manchen Stellen stark verfallen.
Hassle Faktor Unser spezielle Taxifahrer versuchte ständig über Katastrophengeschichten sein Trinkgeld zu erhöhen, auch wenn man einen Deal hatte und der Preis abgesprochen war.
Nach­teile Eigentlich ausreichend für einen Tag
Ver­meiden   keine Information
Extra Tipps   Die Sehenswürdigkeiten liegen eindeutig in der Natur, aber auch St. George lohnt sich.
Anek­doten   keine
Reiseführer Der übliche Lonely Planet von 1993, auch hier noch brauchbar
Resümee Auch hier gibt es noch kleine Flecken von ursprünglichem Regenwald.




OK

Nemaplot verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren