Fotos aus Ghana

Ghana

Auf einen Blick

Kriterien Be­wer­tung Beschreibung
Besucht im Jahr1992Regionen: Accra
Anreise, VisumFlugVisum in der Botschaft beantragen
Gesundheits­risiko mittel Typisches Gesundheitsrisiko für Westafrika inklusive Malaria, kein Leitungswasser trinken usw.
Transport Sammeltaxis sind nicht so überfüllt wie in den Nachbarländern.
Reise­möglichkeiten Wir sind mit dem Sammeltaxi nur an der Küste entlanggefahren, keine weiteren Erfahrungen, aber sie waren nicht so extrem unbequem.
Höhe­punkte Accra ist schwierig zu beurteilen, die Stadt hat einen gewissen Reiz, ein paar sehr schöne Hotels und nette, wunderhübsche Menschen.
Unbedingt sehen dazu haben wir zu wenig gesehen.
Kosten, Preis/
Leistungs­verhältnis
Ghana gehört nicht zum CFA, die Währung ist nicht überbewertet, daher sind die Kosten überschaubar bis billig.
Gefühlte Gefahr Einkommensgefälle ist eben hoch, daher besteht immer eine Grundgefahr .
Hassle Faktor vereinzelte Anmachversuche.
Nach­teile Malaria, z.T. hohe Luftfeuchtigkeit, teures Visum.
Ver­meiden Slumbesuche, Fleischspieße auf der Straße (können aber sehr lecker sein, das Rindfleisch in Westafrika ist manchmal unglaublich lecker.
Extra Tipps Ins Hotel Shangri La in Accra für einen Happy Hour Drink.
Anek­doten Accra hat sehr sympathische Menschen.
Reiseführer Reise Know How, Informationen korrekt.
Resümee Ghana ist mit das stabilste Land in Westafrika und hat wunderschöne Küsten. Die Menschen vermitteln einen sehr positiven Eindruck. In der Summe ist Ghana ein interessantes Land, welches sich durchaus für einen Urlaub eignet. Außerdem ist es das einzige Land mit einer einigermaßen vernünftigen Regierung in Afrika, die auch mal Positives für ihre Leute tut.




OK

Nemaplot verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren