Tunesien

Auf einen Blick

Kriterien Be­wer­tung Beschreibung
Besucht im Jahr1981;1990Regionen: Norden, Tunis, Hammamet
Anreise, VisumFlug, Pauschalnein
Gesundheits­risiko geht so Auch Tunesien ist arabisch schmuddelig, aber die vielen Touristen bewirken doch einen gewissen Grad an Hygiene.
Transport Es gibt ein sehr gutes und zuverlässiges Eisenbahn und Bussystem.
Reise Mit Bus und Bahn durchs Land, aber auch die Pauschaltouren in die Wüste sind zu empfehlen. Gebuchte Touren bringen einen an Plätze, die man privat nicht ohne weiteres erreicht.
Höhe­punkte Altstadt von Tunis, Kartago, viele Gegenden in der Wüste, Strände
Unbedingt sehen Kartago, die Wüste im Süden ist faszinierend.
Kosten, Preis/
Leistungs­verhältnis
Trotz der ganzen Touristen konnte man einen billigen Urlaub haben.
Gefühlte Gefahr Aus Mentalitätsunterschieden entstehen oft aggressionsgeladene Konflikte zwischen Touristen und Händlern.
Hassle Faktor Auch die Tunesier (Männer) können unheimlich nerven, aggressives Marketing.
Nach­teile Summe vieler Stressfaktoren machen auch dieses Land problematisch.
Ver­meiden Reagieren sie nicht auf die Probleme von europäischen (Sex-) Touristinnen, die von ihrem tunesischen Lover finanziell ausgeblutet wurden.
Extra Tipps Zu empfehlen ist wirklich eine Pauschaltour in die südlichen Wüsten.
Anek­doten Fahrer machten sich einen Spaß innerhalb der Wagenkolonne bei 140 km/h von hinten Stoßstange an Stoßstange zu fahren und auch mal anzustoßen, gab ein Riesenärger mit den Mitreisenden.
Reiseführer Polyglott, kaum zu gebrauchen.
Resümee Es ist ein vielseitiges Land, mit vielen Höhenpunkten, aber auch mit zahlreichen negativen Aspekten.




OK

Nemaplot verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren