Kenia

Auf einen Blick

Kriterien Be­wer­tung Beschreibung
Besucht im Jahr1985Regionen: Nairobi, Massai Mara, Lamu
Anreise, VisumFlugnein
Gesundheits­risiko hoch Malarialand, Hygienestandard.
Transport Straßensystem mit vielen tiefen Schlaglöchern, Eisenbahn Nairobi-Mombasa ist unbedingt empfehlenswert, Matatus (Sammeltaxi) bringen einen überall hin, sind aber todgefährlich.
Reise Man konnte damals gut im Land herumreisen, sogar trampen, das hat sich inzwischen aber geändert.
Höhe­punkte Massai Mara Park, Nairobi, Kisumu, Lamu.
Unbedingt sehen Safari.
Kosten, Preis/
Leistungs­verhältnis
Die Kosten sind relativ niedrig, aber die Teilnahme an einer Safari kann ein ziemliches Loch ins Budget reißen.
Gefühlte Gefahr In Kenia hat die Gefahr nichts mehr mit gefühlt zu tun, sie ist omnipräsent .
Hassle Faktor Auch hier will jeder an den Touristen partizipieren, Andenkenverkäufer sind penetrant.
Nach­teile Transport, Andenkenverkäufer, extrem große Gefahr bei Dunkelheit.
Ver­meiden Wichtig überall in Afrika: Keine Nachtfahrten.
Extra Tipps Auf jeden Fall eine Safari machen, Baden im Indischen Ozean, Aussteigen in Lamu.
Anek­doten Rennesel reiten in Lamu.
Reiseführer Es stand keiner zur Verfügung.
Resümee Ich weiß nicht wie es heute ist, aber damals hat es mir sehr gut gefallen. Außerdem ist Kenia das Land mit dem höchsten Potential sich alleine aus der afrikanischen Misere zu ziehen. Trotz aller internen Probleme und Rassismus der eigenen Stämmen gegenüber. OK, die aktuellen Ereignisse im Vorlauf von Wahlen zeigen, dass auch die kleinste Hoffnung noch im afrikanischen Chaos versinken kann.




OK

Nemaplot verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren