Türkei

Auf einen Blick

Kriterien Be­wer­tung Beschreibung
Besucht im Jahr1981,1992Regionen: Alanya, Adana, Kappadokien
Anreise, VisumFlugnein
Gesundheits­risiko mittel relativ geringer Hygienestandard, man holt sich sehr schnell einen Durchfall
Transport ein effizientes, supergutes Überlandbussystem
Reise Beim ersten Mal mit dem Bus bis nach Syrien, beim 2. Mal nach Adana.
Höhe­punkte Wunderschöne Südküste, Alanya war 1981 noch richtig klein, aber die Megastruktur war schon erkennbar.
Unbedingt sehen Kappadokien
Kosten, Preis/
Leistungsverhältnis
Die Türkei war superbillig.
Gefühlte Gefahr 1981 war die Türkei politisch recht instabil, und Bombenanschläge nichts ungewöhnliches.
Hassle Faktor Egal wo man ist, man ist nie allein. Selbst in der größten Einöde kommt noch jemand hinter einem Stein hervorgekrochen.
Nach­teile hohe Sprachprobleme, die Türken sind talentfrei was andere Sprache angeht. Noch schlimmer wird es, falls man selbst versucht türkische Wörter nachzusprechen
Ver­meiden McDonalds Buletten in der Türkei schmecken fürchterlich.
Extra Tipps Die Kombination von Bus und Hotels macht das Land akzeptabel für kostengünstige Rucksackferien.
Anek­doten Man kommt mit den Einheimischen recht schnell in Kontakt. Vor allem in Deutschland lebende Türken sind teilweise sehr hilfsbereit.
Reiseführer Es stand keiner zur Verfügung.
Resümee Die Türkei ist ein interessantes Reiseland und hat trotz des Massentourismus seine Mentalität bewahrt, was man sowohl positiv als auch negativ sehen kann.




OK

Nemaplot verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren