Holland, Niederlande

Auf einen Blick

Kriterien Be­wer­tung Beschreibung
Besucht im Jahr1976-1981Amsterdam, Domburg, Roermond
Anreise, VisumMofa, Autonein
Transport Die übliche europäische Infrastruktur
Reise Sehr langsam auf der Landstraße, alle 500m eine Ampel und die sind immer rot.
Höhe­punkte Amsterdam, Utrecht, Zeeland
Unbedingt sehen Mofa/Fahrradfahren an den Grachten.
Kosten, Preis/
Leistungs­verhältnis
Hotels sind teuer, aber früher es gab zahlreiche Billigunterkünfte.
Hassle Faktor Holländer kommen sich ganz toll vor, wenn sie aus Prinzip nicht mit Deutschen reden, auch wenn es ihren Untergang bedeuten sollte.
Nach­teile Inzwischen zahlreiche Faktoren.
Ver­meiden Im Auto auf Parkplätzen übernachten, die Polizei bittet sehr gern zur Kasse.
Extra Tipps Das Essen ist einfach fürchterlich, aber Frites special kann man einmal im Leben genießen. Und Vla ist was ganz "lekker"es.
Anek­doten Als 16-jähriger mit dem Moped nach Amsterdam, hat eine kleine Ewigkeit gedauert.
Resümee Früher fand ich Holland super, aber das konstante, unterschwellige anti-deutsche Verhalten der Niederländer nervt mich immer mehr. Vor allem, je jünger, desto mehr wird auf der Geschichte herumgeritten.




OK

Nemaplot verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren