Schweiz

Auf einen Blick

Kriterien Be­wer­tung Beschreibung
Besucht im JahrhäufigRegionen: Bern, Zürich, Verbier, Grindelwald
Anreise, VisumAutoNein
Transport Die Schweizer haben ihr Land zubetoniert, das Eisenbahnsystem führt in die letzten Bergtäler, ansonsten fährt auch noch der Bus.
Reise Mit einem kleinen schnellen Auto oder Motorrad über die Pässe sausen. Vignette nicht vergessen.
Höhe­punkte Die Schweizer Alpen sind der Traum zum Skifahren und auch zum Wandern.
Unbedingt sehen Es gibt auf kleinstem Raum (aber nicht Volumen) sehr viel zu sehen.
Kosten, Preis/
Leistungs­verhältnis
Über Preise braucht man nicht zu reden, man zahlt sich einfach dumm und dämlich.
Nach­teile Mir sind so keine bewusst, außer vielleicht die (Aus-) Sprache.
Extra Tipps Essen gehen ist teuer, da bietet sich eine Unterkunft mit Kochgelegenheit an.
Anek­doten Es gibt feste Blitzanlagen für Motorräder, wo man von vorne und hinten fotographiert wird. Also aufpassen. Jetzt hat es auch mal beim Auto geblitzt.
Resümee Gibt es was Sauberes als die Schweiz. Ich fühle mich immer sehr wohl da, auch wenn die Preise manchmal brutal sind. Aber im Vergleich sind die Kosten fürs Skifahren nicht viel höher als in den anderen Alpenländern.




OK

Nemaplot verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren