Spanien

Auf einen Blick

Kriterien Be­wer­tung Beschreibung
Besucht im Jahr1977;1978, 2009Regionen: Madrid, Transit, Malaga, Granada
Anreise, VisumInterrail, Auto, Flugzeugnein
Transport Die übliche Infrastruktur, auch für Interrailer gab es genug Nachtzüge. Das ganze Land wird durch ein gutes Bussystem verknüpft.
Reise Ich kann mich noch an kilometerlange gerade Straßen erinnern, mit riesigen Werbetafeln an den Rändern, und unser Bulli hat eine kleine Ewigkeit gebraucht einmal quer durchs Land zu fahren. An der Südküste gibt es inzwischen eine gute Autobahn, die das Vorwärtskommen wesentlich beschleunigt.
Anek­doten Das Personal am Madrider Flughafen oder die von Iberia sind weniger als charming, bzw. sind mehr als unfreundlich, das kann man wirklich Servicewüste nennen.
Resümee Spanien hat mich noch nie richtig interessiert und nach den Erfahrung mit der spanischen Fluglinie hat sich das auch kein bisschen gebessert. Unser letzter Kurzaufenthalt in Südspanien war aber sehr schön und widersprach den sonstigen Erfahrungen.




OK

Nemaplot verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren