Portugal

Auf einen Blick

Kriterien Be­wer­tung Beschreibung
Besucht im Jahr1977;2006Regionen: Lissabon, Algarve
Anreise, VisumInterrail; Flugnein
Transport Flughafen stadtnah, gute Busanbindung in alle Teile des Landes
Reise Mit Interrail einmal nach Lissabon und wieder raus, mit dem Bus an die Algarve.
Höhe­punkte Altstadt von Lissabon. Abends draußen Essen gehen und Bier trinken.
Unbedingt sehen Lagos
Kosten, Preis/
Leistungs­verhältnis
Unterkünfte sind teuer und mäßiger Standard.
Hassle Faktor Erhöhte Rechnungen nach dem Essen mit versteckten 3 Euro Aufschlag, und komischerweise waren es immer derselbe Typ von altem Kellner, der sich für so clever hielt.
Nach­teile Wir wissen auch nicht was, aber irgendwie ist es enttäuschend.
Extra Tipps Bargeld lacht, bei vielen Hotels konnte man nur bar bezahlen, gleichzeitig konnte man nicht mehr als 100 EUR am Bankautomaten bekommen (Auslandsgebühren!!!). Immer mehrere Karten vorhalten und nicht kurz vor Reiseende, bzw. nur während der Öffnungszeiten abheben: Die Bankautomaten haben gerne schon mal die Karte einbehalten. Nach der Panik am Automaten (Kreditkarte weg) am nächsten Morgen zu Bank. Der Bankangestellte zückte einen Plastikkartenstapel von ca. 10cm Höhe und jeder konnte sich frei bedienen. Wurde schon gar nicht mehr kontrolliert, ob das unsere Karte war.
Reiseführer Reise Know How, Informationen waren nachvollziehbar, aber wenig hilfreich.
Resümee Wir hatten definitiv mehr erwartet, konkreter, die Mentalität der meisten Personen, mit denen wir Kontakt hatten, war relativ unangenehm.




OK

Nemaplot verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren