Luxemburg

Auf einen Blick

Kriterien Be­wer­tung Beschreibung
Besucht im JahrhäufigerRegionen: Stadt, Norden
Anreise, VisumAutonein
Transport Ist recht klein, aber die Eisenbahn und Autobahn verbindet das Herzogtum mit den Nachbarländern. Es gibt ein Bussystem in alle Orte des Landes. Entfernungen sind nicht zu unterschätzen, Straßen sind kurvig und einmal quer durchs Land im Norden dauert recht lange.
Höhe­punkte Die Stadt selbst, Essen gehen in der Stadt, Restaurants sehen total runtergekommen aus, aber das Essen ist eine Wucht. Es gibt ein paar Orte, da kann man ruhig auch mal länger bleiben und übernachten.
Extra Tipps Zum Tanken lohnt sich immer ein Besuch. Für Sonntagsshopper sind auch ein paar Supermärkte offen.
Resümee Lohnt sich immer für einen Tag, für manche ist es wahrscheinlich das gleiche Ziel wie Liechtenstein.




OK

Nemaplot verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren