Sardinien

Auf einen Blick

Kriterien Be­wer­tung Beschreibung
Besucht im Jahr2012Regionen: Cagliari, Süden
Anreise, VisumFlug (über Weeze!)Nein
Transport Gutes Bussystem in Cagliari, Nachts fuhr der Bus überpünktlich, weil der Fahrer wahrscheinlich nach Hause wollte.
Reise Es gibt ein gutes öffentliches Überlandbussystem, für den Kurzurlauber empfiehlt sich ein Mietwagen. Straßen sind dank der EU bis in den letzten Bergwinkel gut ausgebaut.
Höhe­punkte Altstadt besichtigen, Essen gehen und einfach die Herbstabende in Cagliari genießen.
Unbedingt sehen Es lohnt sich die nähere Umgebung anzuschauen, wunderschöne Strände, aber wenn man es nicht gesehen hat, ist auch nicht so schlimm. Hausstrand von Cagliari ist sehr nett zum wandern, zum relaxen und zum beobachten der Kite Surfer.
Kosten, Preis/
Leistungs­verhältnis
Es geht so, europäischer Standard, Hotels relativ teuer, unbedingt Nebensaison buchen, ansonsten sind sie laut Reiseführer unbezahlbar.
Nach­teile Gefühlt haben die Geschäfte immer geschlossen, jedenfalls immer dann, wenn wir was benötigten, wurde gerade für die 3-stündige Mittagspause zugemacht. Auch abends hatten sie nicht allzu lange auf. Oder positiv ausgedrückt: traumhafte Arbeitszeiten für die Angestellten.
Extra Tipps Sogenannte Touristenmenüs, es lohnt sich eher eine eigene Zusammenstellung der Speisen. Ein bisschen außerhalb der Altstadt Essen gehen und den Kontakt mit den Sarden finden.
Anek­doten Wir sind von Weeze mit Ryan Air geflogen und in Holland waren gerade Ferien. Das sagt eigentlich schon alles. Die Schuhmode war merkwürdig (billig).
Resümee War überraschend gut. Flugmäßig nicht weit von D entfernt, war das Wetter Mitte Oktober sehr angenehm. Kulinarisch eine Wohltat. Hotelstandard war jetzt nicht überragend, aber man konnte sich auch nicht beklagen. Insgesamt eine schöne und sehr entspannende Woche zu einigermaßen moderaten Preisen.




OK

Nemaplot verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren